Michael Herbig

bekannt als "Bully" Herbig; deutscher Filmregisseur, Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent; TV-Comedy-Serien: "Bullyparade", "LOL - Last One Laughing"; Filme u. a.: "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Die Geschichte vom Brandner Kaspar", "Wickie und die starken Männer", "Bullyparade - Der Film", "Tausend Zeilen"

* 29. April 1968 München

Herkunft

Michael Herbig wurde am 29. April 1968 als Sohn eines Angestellten in München geboren. Sein Spitzname "Bully" stammt aus frühester Jugendzeit, als H. immer ein FC-Bayern-T-Shirt mit der Aufschrift "Die Bullen" getragen hatte.

Ausbildung

Bereits als Kind interessierte sich H. für die Schauspielerei. An der Filmhochschule in München wurde er jedoch nach dem Realschulabschluss (Internat Schloss Brannenburg) abgelehnt und machte stattdessen eine Ausbildung als Fotograf.

Wirken

Karrierestart und Durchbruch mit "Bullyparade"

Karrierestart und Durchbruch mit "Bullyparade"In der Comedy-Szene verschaffte H. sich seit 1992 unter seinem Pseudonym "Bully" einen Namen im Radio, insbesondere mit der beliebten Comedy-Serie "Die Bayern Cops" (800 Folgen), die 1996 mit dem BLM-Hörfunkpreis für die beste Comedy-Reihe ausgezeichnet ...